Eisteezubereitung

Nicht nur an heißen Sommertagen ist Eistee ein echtes Lieblingsgetränk von uns. Wir erzählen euch jetzt mal wie er besonders lecker wird.

 

Wenns schnell gehen soll: Einfach ein Teekonzentrat erstellen, indem ihr 5-6 Teelöffel losen Früchtetee zum Beipiel Passion Flower oder Fruity Summer mit einer halben Tasse kochendem Wasser aufgießt. Die empfohlene Zeit auf dem Beutel ziehen und etwas abkühlen lassen. Danach einfach in eure Eisteekanne geben und mit 1-1,5 liter kaltem Wasser auffüllen und Eiswürfel dazugeben. Wer möchte kann natürlich nach belieben nachsüßen, sowie Zitronensaft und/oder Bio Zitronenscheiben dazugeben.

 

Wer sich Zeit lassen kann, kann gerne einmal diese Variante ausprobieren: 5-6 Teelöffel Tee, zum Beispiel Mineral Fruit oder Vitamin Rose in euren Teesieb oder Teeei geben und mit 1-1,5 Liter kaltem Wasser auffüllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag könnt ihr das Teesieb rausnehmen, ein paar Eiswürfel dazu geben und nach belieben etwas süßen. Auch bei dieser Variante würden wir euch für den frische Kick empfehlen, ein paar Spritzer Zitronensaft und 3-4 Biozitronenscheiben dazuzugeben.

 

Wir haben euch in der Beschreibung vier Beispielsorten empfohlen, allerdings sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es muss nicht immer der klassische Früchteeistee sein.Überrascht eure Gäste doch mal mit einer minzigen Version wie zum Beispiel dem Minttox. Mit frischen Kräutern wirds besonders lecker und zum echten Eyecatcher auf dem Tisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen